Jesus führt zusammen

Gottes Plan mit uns Menschen

Hinter allen Geschehnissen unserer Zeit gibt es einen Gott, der ein besonderes Ziel mit uns Menschen verfolgt. Durch sein Wort möchte er uns gerne mitteilen, was er mit uns vor hat.

Zu diesem Thema fanden am 30. und 31. Mai 2020 zwei Online-Meetings per Skype mit je einem Kurzvortrag statt. Die beiden Kurzvorträge können HIER heruntergeladen werden.


Es gibt sie wirklich!

Die Gemeinde in Karlsruhe

Neutestamentliches Gemeindeleben in unserer Stadt.

Ich will meine Gemeinde bauen...!
Jesus (Matth. 16:18)

Dieses Geheimnis ist groß: Ich rede aber von Christus und der Gemeinde!
Paulus (Eph. 5:32)

Durstig nach dem wahren Leben?

Obwohl wir heute unzählige Möglichkeiten haben, unser Leben zu gestalten und auszufüllen, werden wir uns oft einer inneren Leere bewusst. Wir Menschen sind nämlich so angelegt, dass wir letztlich mit nichts weniger wirklich erfüllt und zufrieden sein werden als mit Gott selbst. Wir können dieses Bedürfnis nach dem lebendigen Gott abtun, überspielen und darüber hinweg gehen. Wir können aber auch auf die Stimme Jesu hören, der jedem von uns noch heute zuruft:

Wen dürstet, der komme zu mir und trinke!

Er gibt uns das, was wirklich zufrieden stellt. Er sagt:

Wer von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten!

Dass dies nicht nur schöne Worte sind sondern unser aller Erfahrung sein kann belegt das persönliche Zeugnis vieler Menschen, die Jesus Christus schon kennen gelernt haben.

Sie sind herzlich eingeladen, mehr über Jesus Christus zu hören, der auch Ihren inneren Durst löschen kann!